Büro auf Zeit mieten – die Vorteile
Für Freiberufler eine geeignete Option: Büromiete auf Zeit. Aber auch für Unternehmen, die frei und kostensparend agieren möchten. Wir zeigen die Vorteile der Büromiete auf Zeit, gehen aber zuerst auf eine Topadresse für jeden Unternehmer oder Freiberufler ein.
Im Mertonviertel ein Büro mieten
Eine renommierte Geschäftsadresse ist ein beeindruckendes Aushängeschild für jeden Unternehmer oder Selbständigen. Im Mertonviertel in der Nähe des Frankfurter Flughafens können Büros für begrenzte Zeit oder auf Dauer gemietet werden.
Das Viertel ist angebunden an einem der großen Verkehrsknotenpunkte in Deutschland. Für Kunden und Geschäftspartner eine exzellente Möglichkeit, bequem und schnell anzukommen.
Das Mertonviertel integriert zwei Stadtteile Frankfurts: Heddernheim und Niederursel, im Norden der Metropole. Dort arbeiten nicht nur die Menschen, sondern wohnen und leben auch in dieser attraktiven Gegend. Denn neben den Büroflächen im Mertonviertel sorgen grüne Anlagen und Wasserläufe für einen erholsamen Ort. Der ideale Ausgleich zwischen Arbeit und Wohnen. Nicht vorbei kommt der Besucher an einem baulichen Höhepunkt, der Hundertwasser-Kindertagesstätte.
Gründer des Viertels war Wilhelm Merton, der das Instituts für Gemeinwohl ins Leben rief. Das Viertel beherbergte früher Industrieanlagen, hat sich aber seit den 1980er Jahren zu einem modernen Gebiet gewandelt – für Wohnraum und Gewerbeflächen.
Eine befristete Nutzung von Büro- und Gewerbeflächen bietet gerade für Start-ups oder Projektteams Vorteile. In der Büromiete sind Services enthalten, wie IT-Support, Telefondienste und Postbearbeitung. Auch für Unternehmen, die eine Übergangslösung für ihre Teams suchen, ist ein Büro auf Zeit die perfekte Option.
Weitere Büroräume mieten in Frankfurt
Frankfurt am Main City West
Neben dem beliebten Mertonviertel gibt zwei weitere Geschäftsareale in Frankfurt, die attraktiv für Geschäftstreibende sind: City West und Gateway Garden.
City West liegt zentral und präsentiert sich mit hochmodernen Bürogebäuden und -flächen. Damit können Unternehmen ein perfektes Arbeitsumfeld übernehmen.
Frankfurt-Main Nord Gateway Garden
Der direkte Zugang zum Flughafen ist das Besondere an Gateway Garden. Dieses Gewerbeviertel entwickelt sich enorm schnell und bietet ebenfalls ideale Flächen und Räume für Unternehmen, die eine Vorzeigegeschäftsadresse nutzen möchten oder für all diejenigen, die kurzfristig Büros mieten müssen. Alle drei Geschäftsviertel Frankfurts (Merton, City West, Gateway Garden) weisen internationale Präsenz vor und bieten all die vielen Vorteile, die gerade für Freiberufler aber auch alle anderen Unternehmen so bedeutend sind. Geschäftlichen Bedürfnisse können befriedigt werden, Unternehmen bekommen eine der Topadressen in Deutschland und können ihr Kerngeschäft im Fokus behalten. Dabei müssen sich die Mieter nicht auf längere Zeit festlegen, sondern können flexibel und kosteneffizient agieren.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)
weitere Themen dazu:
- Büroräume am Stuttgarter Flughafen – moderne Arbeitswelt Wer ein Büro mieten möchte, wird am Flughafen Stuttgart fündig. Die ausgezeichnete Verkehrsanbindung bietet einen...
- Unternehmensberatung – ein Weg zum Erfolg Unternehmen können gut beraten werden, wenn es um deren Analyse und Optimierung geht. Hilfe bei...