Alternative Investments sind immer beliebter
Immer mehr Investoren sind an weit verstandenen alternativen Investments interessiert. Selbstverständlich haben solche klassischen Geldanlagen wie z.B. Geldmarktpapiere oder Aktien vorerst zahlreiche Anhänger. Jedoch suchen die Investoren immer häufiger nach alternativen Möglichkeiten, die in jeder Situation auf dem Markt erträglich sind.
Ein gutes Beispiel für alternative Investments bilden Investitionen in Sachwerte. Vor allem, wenn die Situation an den Finanzmärkten nicht gut ist, steigt das Interesse an Sachwerten. Warum erfreuen sich Investitionen in Sachwerte stetig wachsender Beliebtheit? Im Falle von einem Sachwert handelt es sich um etwas Handfestes, was auch zu Hause problemlos aufbewahrt werden kann. Zu den beliebtesten Investitionen zählen: Münzen, Weine, Uhren, Briefmarken, Gold, Whiskey sowie verschiedene Kunstwerke.
Warum lohnt es sich, in Sachwerte zu investieren? Statistiken bestätigen, dass wirklich hohe Wertsteigerungen im Falle von derartigen Investitionen in Frage kommen. Wie erwähnt, können Sachwerte oft einfach zu Hause gelagert werden. Man sollte jedoch vorsichtig sein, bevor man sich für eine bestimmte Investition dieser Art entscheidet. Bei Investitionen in Sachwerte braucht man einen Menge Fachwissen, um den Wert seiner Investitionen richtig einschätzen zu können. Wer über hohes Fachwissen verfügt, kann sogar wirklich wertvolle Gegenstände zum Schnäppchenpreis kaufen. Wertvolle Sachen, die zurzeit sehr gerne gekauft werden, können jedoch im Laufe der Zeit einfach aus der Mode kommen. Infolgedessen sinkt ihr Wert.
Auch das sogenannte Crowd-Investing wird für eine interessante Investitionsmöglichkeit gehalten. Es handelt sich um eine Investition in neue Geschäftsideen. Viele neue Firmen, die innovative Ideen verwirklichen möchten, brauchen eine finanzielle Unterstützung. Im Netz gibt es spezielle Crowd-Investing-Portale, wo man sich mit Start-Ups aus verschiedenen Branchen vertraut machen kann. Ohne Zweifel können solche Investitionen sehr erträglich sein. Allerdings sind sie auch mit einem relativ hohen Risiko verbunden. Beim Crowd-Investing handelt es sich um eine Unternehmensbeteiligung, die mit der Beteiligung an möglichen Gewinnen des Unternehmens verbunden ist. Alternative Investments im Bereich Crowd-Investing sind heute immer beliebter. Zu den für Investoren interessantesten Branchen zählen: Solar, Wasserkraft, Landwirtschaft, Klimaschutz, Bildung usw. Bevor man sich für eine konkrete Geschäftsidee entscheidet, muss man natürlich alles gut bedenken. Leider, wenn die Geschäftsidee scheitert, verliert der Investor ihre Mittel.
Quelle: GlobalBroker – http://de.globalbroker.biz.
Bildquelle: © Depositphotos.com / jannystockphoto
weitere Themen dazu:
- Online Kredite Online Kredite – schnell, einfach, sicher Im Alltag kommt es hin und wieder vor, dass...
- 5 Wege, seine monatlichen Ausgaben zu senken In den meisten Fällen ist es relativ einfach, die monatlichen Ausgaben einer Person oder eines...