Bei Groupon shoppen und dabei Geld sparen: 3 schnelle und einfache Tricks
Groupon wurde 2008 in den Vereinigten Staaten aus einer Idee von Andrew Mason geboren.
Mason war ein Student, der bereits die Website „The Point“ gegründet hatte, die Menschen bei sozialen Themen wie Streiks und Demonstrationen zusammenbringen sollte.
Schon bald erkannte Mason jedoch das kommerzielle Potenzial der Gruppe und richtete die Website auf ihr aktuelles Geschäft aus, indem er den Namen Groupon prägte, der sich aus den Begriffen „Group“ und „Coupon“ zusammensetzt.
In kurzer Zeit ist Groupon weltweit zum Synonym für „Social Shopping“ geworden.
Groupon wuchs in Amerika außerordentlich schnell und kam 2010 nach Europa, wo es sich schnell unter den Nutzern und lokalen Händlern verbreitete. Die Macht der kollektiven Kaufkraft ermöglicht es, unschlagbare Rabatte anzubieten, die sowohl den Partnern als auch den Verbrauchern einen klaren Vorteil verschaffen.
Groupon, das von der renommierten amerikanischen Zeitschrift Forbes als das Internetunternehmen mit der höchsten Wachstumsrate aller Zeiten bezeichnet wurde, ist heutzutage weltweit in 48 Ländern vertreten, seit 2011 börsennotiert und heute Weltmarktführer in seinem Sektor.
Wie Groupon funktioniert
Im Grunde handelt es sich um ein Unternehmen, das im Bereich der so genannten Einkaufsgemeinschaften tätig ist und seinen Nutzern auf diese Weise die Möglichkeit bietet, täglich auf besonders günstige Gutscheinangebote zuzugreifen, die bei bestimmten Partnerunternehmen und -betrieben eingelöst werden können.
In der Praxis ist die Funktionsweise von Groupon sehr einfach: Auf der Grundlage der bei der Registrierung angegebenen Stadt wird eine Reihe von Waren oder Dienstleistungen zum Kauf angeboten, die jeweils in eine der angegebenen Kategorien unterteilt sind.
Eine weitere Möglichkeit ist die manuelle Suche nach dem gewünschten Produkt oder der gewünschten Dienstleistung mit Hilfe der integrierten Suchmaschine des Portals.
Wenn du das gewünschte Angebot gefunden hast, kannst du es nutzen, indem du den virtuellen Coupon ausdruckst und mit in den Laden nimmst oder den Online-Einkauf abwickelst.
Abgesehen von der absoluten Bequemlichkeit, einen Dienst zu nutzen, der auf der Grundlage von Einkaufsgemeinschaften durch Rabattgutscheine und Coupons Ersparnis garantiert, ist es möglich, Groupon noch weiter auszunutzen, um zu sparen.
Und darüber werden wir in diesem Artikel sprechen!
Trick Nummer 1: Behalten Sie die Angebote des Tages im Auge
Groupon widmet eine Seite den Deals des Tages: Sparmöglichkeiten, die über einen Zeitraum von 24 Stunden variieren und sozusagen „on the fly“ ergriffen werden können.
Wenn du also auf der Suche nach günstigen Angeboten, unübersehbaren Schnäppchen oder Geschenkideen für deine Lieben bist, solltest du dir jeden Tag etwas Zeit nehmen, um die täglichen Angebote auf dem Portal zu durchstöbern: Das ideale Angebot für dich könnte heute noch da sein, morgen aber schon nicht mehr.
Trick Nummer 2: Nutze die zusätzliche Groupon-Rabatte
Auf der Website werden häufig Rabattcodes angezeigt, die einige Tage lang gültig sind und mit denen ein zusätzlicher Rabatt zu dem bereits im Angebot angegebenen Rabatt gewährt werden kann.
Für diejenigen, die sich gerade erst angemeldet haben, ist außerdem ein Code für einen zusätzlichen Rabatt von 25 % auf den ersten Einkauf auf der Website reserviert.
Kurzum: Zusätzlich zu den Vorteilen der einzelnen Angebote lassen sich mit ein wenig Aufmerksamkeit weitere Preisnachlässe erzielen, die den Kauf wirklich sehr günstig machen.
Trick Nummer 3: bei Bestshopping verfügbare Rabattcodes, die mit Cashback kombiniert werden können
Bestshopping ist eine Plattform, die es dir ermöglicht, beim Online-Shopping durch Cashback Geld zu sparen.
Auf Bestshopping findest du Rabattcodes, Coupons, Einkaufsgutscheine, Geschenkkarten, Telefonaufladungen und Abonnements, die alle mit Cashback verbunden sind, d.h. mit der Möglichkeit, einen Teil deiner Ausgaben zurückzubekommen.
Es ist daher leicht vorstellbar, wie praktisch die Kombination von Bestshopping und Groupon sein kann.
Auf der Bestshopping-Website ist es nämlich möglich, Rabattcodes zu finden, die mit Cashback kombiniert werden können, um weitere Rabatte auf Groupon zu erhalten. Auf diese Weise wird der Vorteil von Groupon verdoppelt!
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)
weitere Themen dazu:
- 12 Tipps um Geld zu sparen Geld spielt in unserer Gesellschaft eine herausragende Rolle. Viele Menschen träumen davon, sich alles leisten...
- Geld sparen lernen Geld ist ständige Mangelware der modernen Menschheit. Der Bedarf ist groß, die Verfügbarkeit gering –...
- Geld verdienen im Internet – Mythos oder einfach nur genial? Wie schön wäre es einfach in seinem eigenen Büro, Seinem Haus oder im Sommer sogar...
- Online Kredite Online Kredite – schnell, einfach, sicher Im Alltag kommt es hin und wieder vor, dass...